Über uns

Wir sind ein renommiertes inhabergeführtes Familienunternehmen.

Die Firma gerling Pulverbeschichtung befindet sich seit April 2001 in Thedinghausen bei Bremen.

Wir blicken auf eine über 30jährige Erfahrung im Bereich Pulverbeschichtung zurück. Der Stammsitz war ursprünglich in Uchte, einem Ort zwischen Hannover und Minden.

Die Pulverbeschichtung war damals zwar nicht mehr unbekannt, jedoch noch in den Kinderschuhen. Bei vielen Metallbauern musste erst große Überzeugungsarbeit über die Vorteile geleistet werden.

Nach anfänglichen Größen von 2 m Länge wurde schnell erkannt, dass der Markt größere Produktionsmasse forderte.

So wurde 1992 die Größe auf 6 m verlängert.

Um den wachsenden Markanforderungen gerecht zu werden wurde 1996 das Produktionsmaß noch einmal auf 12 m Länge vergrößert.

Da der wachsende Kundenstamm zum größten Teil aus der Region Bremer Umland und Thedinghausen kam, entschied die Geschäftsleitung im Jahr 2000 eine neue Produktionsstätte in Thedinghausen zu errichten. Auf über 2800 Quadratmeter Hallenfläche wurden diese Ziele mit einer neu errichteten Pulverbeschichtungsanlage realisiert. An diesem Standort beschichten wir mit z.Zt. 20 Mitarbeitern Materialien und Konstruktionen gemäß Ihrer Vorgaben.

Wir sind Mitglied der QUALISTEELCOAT. D sowie DIN EN 1090 zertifiziert.

Die geforderten Parameter sind von uns erfüllt, wir sind DIN EN 1090 zertifiziert, in unserem Hause wird Qualität "gelebt"